Índice general alemán - francés Información intercultural Wortschatz und Verständnis verbessern durch Medien
Preguntas sobre costumbres, instituciones, sistema educativo, etc. en otros países. Busco sugerencias para viajar, gente para intercambiar correos…
4 mensajes • Página 1 de 1

12.07.2011 22:35:03

Wortschatz und Verständnis verbessern durch Medien

por anna
Hallo,

ich würde gerne um meinen Wortschatz und mein Verständnis zu verbessern, französische Nachrichtensendungen sehen bzw. anhören. Macht das jemand? Erachtet Ihr das für sinnvoll?

Meine Frage lautet aber vor allem: wo und wie kann ich mir solche Sendungen ansehen bzw. hören? Fernseher hab ich keinen, dachte mir das müsste doch heutzutage vielleicht auch im Internet machbar sein?

Vielen Dank schonmal!

19.07.2011 22:00:27

Re: Wortschatz und Verständnis verbessern durch Medien

por anna
Hat niemand was? :(

20.07.2011 13:16:15

por bab1

anna escribió:Hallo,

ich würde gerne um meinen Wortschatz und mein Verständnis zu verbessern, französische Nachrichtensendungen sehen bzw. anhören. Macht das jemand? Erachtet Ihr das für sinnvoll?

Meine Frage lautet aber vor allem: wo und wie kann ich mir solche Sendungen ansehen bzw. hören? Fernseher hab ich keinen, dachte mir das müsste doch heutzutage vielleicht auch im Internet machbar sein?

Vielen Dank schonmal!

Das ist,finde ich,eine sehr gute Idee.Am Anfang wirst du vielleicht nicht alles verstehen,aber nach und nach wird es für dich verständlicher werden.Du kannst die Webseiten der verschiedenen französischen fernsehprogramme benutzen:TF1,france2 ,france3 oder M6.Du kannst auch wählen: google - vidéos - actualités du jour
Hoffentlich habe ich dir geholfen

26.07.2011 22:49:02

por anna
Hallo Bab,

vielen Dank, ich kann ja eigentlich schon ganz gut Französisch, bei Nachrichtensendungen tue ich mich oftmals leichter als wenn ich Zeitungsartikel lese - vermutlich ist die Sprache dort einfacher gehalten.

Vielen Dank für die ganzen Sender, ich kannte leider außer TF1 keinen französischen Sender. Gibt es denn auch so etwa wie die Tagesschau in Deutschland? Also quasi die ursprünglichste und am meisten gesehene Nachrichtensendung? Bzw. was wäre das Äquivalent?

liebe Grüße,

Anna

4 mensajes • Página 1 de 1

Página en Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文