Preguntas sobre costumbres, instituciones, sistema educativo, etc. en otros países. Busco sugerencias para viajar, gente para intercambiar correos…
3 mensajes • Página 1 de 1

06.12.2010 09:33:46

Bewerbung

por curriculum
Hallo alle,

weiss jemand, wie man sich in Russland bewirbt?
Gubt es das Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf und Vorstellungsgespräch?

06.12.2010 15:30:44

Re: Bewerbung

por Ponik
Hallo curriculum,
kann Dir leider nicht sagen, ob man so was oft braucht, auf jeden Fall gibt´s so was wie Bewerbung (резюме).
http://www.certifications.ru/job/2.php
Die Sache ist, ob die Firmen so was verlangen, wo und als was willst Du die Arbeit suchen. Außerdem glaube ich, dass die Stellen in Russland bisschen mehr als in Deutschland "intern ausgeschrieben" werden, den Versuch ist aber Wert. Na ja, in RU gibt auch ausländische Firmen, z.B aus DE ;).
Grüß
Ponik

03.01.2011 13:22:54

Zur Bewerbung in Deutschland-Sprachliches und Formales

por Ivanoff

Hallo an alle und gutes Neues.
Ich habe eine etwas andere Frage:
ist es hierzulande, also in Deutschland angebracht, folgendes in die Bewerbung reinzuschreiben bzw. kann man es so formulieren:

"Ich bin davon überzeugt, dass ich aufgrund meiner ausserordentlichen Teamföhigkeit, Belastbarkeit und Motivation die Ansprüche dieser Position voll erfülle..."?
Es ist ein bisschen eine Frage der Sprache, aber auch kulturell scheint es kir relevant zu sein: ist es üblich, seine Person in einer solchen Form anzupreisen oder ist dieses Beispiel etwas übertrieben?

Gibt es in Deutschland gewisse "Sprachcodes" für Bewerbungen?

Bisher hat es ohne Einhaltung jedweder nicht formaler Regel gut geklappt-es interessiert mich dennoch, ob es solche gibt...

Danke schonmal für eure Hilfe!

3 mensajes • Página 1 de 1

Página en Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文