Índice general alemán - francés Gramática del francés DELF A1 Grammatikalische Kompetenzen
Preguntas sobre la gramática del francés
2 mensajes • Página 1 de 1

12.04.2011 23:40:31

DELF A1 Grammatikalische Kompetenzen

por Resistancer
Nabend,
ich habe eine einfach kurze Frage (vllt ist es auch eine Doofe). Welche Grammatikalische Kompetenzen werden im DELF A1 konkret benötigt bzw abgefragt? (Auf Wikipedia habe ich mich schon schlau gemacht aber ich konnte mir groß nichts weiteres unter "Schreiben von einfachen Texten wie Postkarten" vorstellen, was dort alles gefordert werden kann/wird) Hoffe mir kann wer helfen.
Gruß Resistancer

15.04.2011 22:12:40

Re: DELF A1 Grammatikalische Kompetenzen

por Hanna
Hallo :)
also, diese Niveaus von A1 bis C2 sind schon recht schwammig.
Das Niveau A1 ist völliges Anfängerniveau, also wie wenn man einen halbjährigen Volkshochschulkurs in einer Fremdsprache belegt.
Ich habe einmal einen A1-Kurs in Spanisch gemacht und habe dort Fragewörter inklusive simple Fragen gelernt, die wichtigsten Verben + Konjugation im Präsens + Sätze wie "Woher kommst du? Möchtest du auch etwas trinken?" - eben solche Alltagshandlungen.

Auf der Homepage des Goethe-Institus (http://www.goethe.de/z/50/commeuro/303.htm) steht das so ausgeführt:

"Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen - z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben - und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben. Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen."

Klärt das deine Fragen oder ist das genau das gleiche wie auf Wikipedia?

2 mensajes • Página 1 de 1

Página en Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文